Mittwoch, 13. Dezember 2006

Pressevielfalt ist wichtig

Auch wenn ich neben der FAZ die Junge Freiheit abonniert habe, eine Zeitung, die eher rechtskonservativ einzuordnen ist, lese ich doch auch mit großem Genuss in der taz (online).
Jetzt scheint die Jungle World Probleme zu haben, weswegen ich gerne deren Bitte nachkomme, mit einem Link Abonnenten zu werben.
Vergisst man den heilsversprechenden Charakter linker Ideologie, so bleibt eine hochinteressante Sicht der Welt, die dringend notwendig ist, da die Sicht der liberal orientierten Volkswirtschaftslehre, das Wesen des Produktionsfaktors Arbeit meiner Ansicht nach nicht umfassend genug erfasst.
Es gibt übrigens gemeinsame Anliegen linker und liberaler Denke : die Befreiung des Menschen aus Dummheit und Abhängigkeit.
Also geben Sie es sich, schauen Sie mal bei der Jungle World rein. Ich überlege mir, ob ich das Blatt zusätzlich noch abonniere. Und nicht vergessen, linkes Gedankengut ist meist intellektuell anspruchsvoll, auch wenn es mit der Realität oft wenig zu tun hat und als Handlungsanleitung kaum geeignet ist, wie Großversuche gezeigt haben.

Jungle World

Keine Kommentare: