Dienstag, 5. Dezember 2006

Der erste Schritt

Der erste Schritt ist immer der schwerste, sagt man.

Wie heißt es so schön im Herrn der Ringe: Wenn Du vor Deine Haustüre trittst und dem ersten Schritt weitere folgen lässt, so weißt Du nicht, wo Du am Ende landest.
Das sagt Frodo Beutlin zu seinem Freund
Samweis Gamdschie, zu Beginn ihrer langen Reise.
So ist es auch mit einem Blog: wer weiß denn schon, was daraus noch wird.

Wenn das Herz voll ist, so läuft der Mund über . Mir ist immer mal wieder das Herz voll und warum sollen nicht Viele Anteil an den Gedanken haben, die so geboren werden, manchmal unter Schmerzen.

Zwei Themenbereiche werden diesen Blog durchziehen, wie ein roter Faden:

  1. Die Deutschen und die Welt, die Welt der Deutschen
  2. Männer und die Welt, die Welt der Männer

Ansonsten wird sich zeigen, welche Themen mir so wichtig werden, dass ich sie dem Publikum zumuten will.
Ansonsten bitte ich um Geduld. Kreativität lässt sich nicht erzwingen. Ideen müssen reifen, bevor man sie formulieren kann.
Manches, was ich hier schreiben werde, ist aus meinen Postings aus Foren entnommen, so nach dem Motto "The Best of DschinDschin".

Keine Kommentare: