Mittwoch, 6. Dezember 2006

Ein Konservativer und Gender Mainstreaming

Gender Mainstreaming ist ein Projekt des Frauenministeriums.
Bitte dort informieren, Themen durchlesen, beachten, was tatsächlich geschieht, dann weiterreden.
Konservativ heißt bewahren wollen. Was bewahren? - Das Alte. Ein Konservator bewahrt alte Bausubstanz. So ist das.
Klar, ein echter Konservativer ist offen für Neues, aber nur, wenn es sich auch bewährt. Ein echter Konservativer kann richtig revolutionär sein, wenn es darum geht, alte Strukturen aufzubrechen, um im Neuen wieder entstehen zu lassen, was ihm das Bewahrenswerte war.
So ist für einen knackigen Konservativen wie mich die Ehe ein Wert an sich. Ein Lebenskampfverband, der auf Liebe, übereinstimmenden Grundwerten, verschiedenen Temperamenten und Ansichten, gemeinsamen Zielen, einem brauchbaren Vertrag und einem Schuss Gewohnheit beruht. Wie die Partner ihre Aufgabenverteilung regeln, ist mir völlig schnurz. Dass ich nicht den Haushalt machen wollte, war klar, hat aber persönliche Gründe, vor allem Mutti. Wer Mutti überwunden hat, der duldet nie mehr eine Frau zwischen sich und dem Himmel. Hätte ich Söhne, dann hätten diese hier keine Probleme, zumindest wüssten sie, wie man Herrentorte backt.


Keine Kommentare: