Mittwoch, 6. Dezember 2006

Warum hat Deutschland so wenig Kinder?

Deutschland hat überhaupt keine Kinder, weil Deutschland ein geographischer Begriff ist.
Wenn es einen Begriff gibt, den ich inzwischen hasse wie die Pest, dann ist das der Begriff "wir". Wir sind Papst, wir sind (wahrscheinlich nicht) Weltmeister, wir sind Exportweltmeister, wir haben zu wenig Kinder, wir müssen uns Sorge um die Rente machen.
ES GIBT KEIN WIR!!!
Margaret Thatcher hat mal die markante Bemerkung gemacht: "There are individuals, there are families but there´s no such thing as society."
Ich bin nicht Papst, ich werde nie Weltmeister, ich bin auch noch nie Exportweltmeister gewesen, ich habe genug Kinder und ich muss mir auch keine Sorge um die Rente machen, weil ich keinen Pfennig in dieses verdammte Umlagesystem einzahlen muss. Gott sei dank.
In Deutschland werden weniger Kinder geboren, als für den Erhalt der Bevölkerungszahl erforderlich wären, weil es nicht genügend Menschen gibt, welche die erforderliche Kinderzahl erzeugen. Und sie erzeugen sie deswegen nicht, weil sie mit der bisher erzeugten Kinderzahl (und die kann auch gleich Null sein) zufrieden sind, oder es andere Bedürfnisse gibt, welche einer Erhöhung der Kinderzahl im Wege stehen.
Unsere Vorfahren hatten Kinder, weil es sich nicht vermeiden lies, weil sie Hilfe auf dem Hof brauchten, weil sie Nachfolge für den Hof brauchten, weil sie Hilfe im Geschäft brauchten, weil sie Nachfolger fürs Geschäft brauchten, weil sie Thronfolger brauchten.
Es gab immer einen in Geld auszudrückenden Nutzen von Kindern, und wo der nicht gegeben war, da kamen die Kinder einfach, mangels Verhütung und wurden mehr schlecht als recht eben mitgeschleppt und mussten von klein an mitarbeiten.
Kann mir auch mal irgendjemand erklären, worin für mich der finanzielle Vorteil von Kindern besteht und zwar Netto, nach Abzug der Kosten?
Also bekommen heute die Leute nur noch Kinder just for fun, d.h. wie nicht jedermann als Hobby Kleintierzüchter ist, so ist auch nicht jeder Kinderzüchter.
Noch eins drauf.
Wäre ich Schweinezüchter, dann könnte ich alle Kosten, die bei der Schweinezucht anfallen absetzen. Den Stall, die Nahrung, den Tierarzt, alles. Schweinezüchter ist ja ein Beruf.
Kinderzüchter ist Hobby. Ich kann weder das Kinderzimmer, noch Nahrung und Kleidung, noch Kosten für PC und Auslandsaufenthalt absetzen. Wenn ich als Schweinezüchter einen Knecht beschäftige, kann ich den absetzen. Wenn ich als Kinderzüchter einen Knecht einsetze, kann ich den nicht absetzen.
Wenn die Obrigkeit will, dass es genügend Kinderzüchter gibt, dann soll sie das verdammt noch mal als Beruf anerkennen und erlauben, dass man die Kosten in voller Höhe absetzt.
Da Kinderzüchterei ein teures Hobby ist, können es sich nur Leute leisten, die ausreichend Geld haben oder die so arm sind, dass sich über Transferleistungen das Kinderzüchten wieder rechnet.
So einfach ist das, wenn man den ganzen Schmus weglässt und der Wahrheit ins nackte A***gesicht schaut. Die Obrigkeit ist dazu scheinbar nicht in der Lage, weswegen die BRD in wenigen Jahren vor sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ernsten Problemen stehen wird. Hoffentlich lebe ich lange genug, um das noch miterleben zu dürfen.

Keine Kommentare: