Mittwoch, 6. Dezember 2006

Frauen im Geschäftsleben

Wenn Sie mal einen russischen Bauern gefragt hätten, was er den lieber wollte, einen Zar oder eine Zarin. Im Ernst - es wäre im gleich gewesen.
So geht es mir. Ich bleibe der Bauer, der die Fron leisten darf, ob in Berlin eine Frau regiert oder ein Mann.
Genauso im Betrieb. Mich interessiert, was am Ende des Monats auf dem Konto steht. Das Geschlecht der Geschäftsführung ist mir piepegal.
Genauso egal ist mir, wer mein Auto zusammengeschraubt hat, sofern nicht zuviel Östrogen am Sitzpolster klebt, sonst wachsen mir Brüste.
Es ist egal, ob ich Mann oder Frau bin, entscheidend ist, auf welcher Stufe ich in der Gesellschaft stehe, welcher Schicht ich angehöre.
Etwas mehr Klassenbewusstsein würde uns ganz gut tun. Und ab und an neben Ricardo und Adams auch mal die marxistischen Klassiker lesen.

Keine Kommentare: