Montag, 13. Januar 2014

Ist Sexliteratur Frauen- oder Männersache

Je sensibler die echten Männer werden, desto größer wird der Buchmarkt für das Tier im Mann.


Man kann wirklich nicht behaupten, dass sich mit Literatur kein großes Vermögen mehr verdienen lasse. Das ist eine Schutzbehauptung.
Shades of Grey war eine Trilogie von erotischen Romanen, die von einer Frau für Frauen verfasst wurden. Gesamtauflage: 70 Millionen. Die Heldin verfällt einem charismatischen Macho, der sie in die Welt des Sadomasochismus einführt. In der Twilight-Saga geht es um Vampire, die Liebe suchen. Was die neue Bestseller-Reihe namens Bigfoot betrifft, zitiere ich am besten die deutsche Inhaltsangabe des Internetbuchhändlers Amazon. Man merkt, dass es eilig übersetzt wurde. "Mit einem einwöchigen Ausflug in den Mt. Hood National Forest, der als spaßige Reise zum Flirten beginnt, verwandelt sich dieser schnell in einen Alptraum, als eine affenähnliche Kreatur eine Gruppe junger Frauen entführt, mit dem Ziel, Affenkinder zu zeugen. Alle Charaktere sind 18 und älter."
Quelle: Die Zeit - Harald Martenstein

Kennt noch jemand die Angelique  - Reihe. Sex and the City für Freundinnen des Historienromans.

Die blutjunge Angelique de Sance wurde gegen ihren Willen mit dem geheimnisvollen Grafen Peyrac de Morens verheiratet. Aus Trotz beschließt sie, sich von ihrem Freund Nicolas entjungfern zu lassen. Doch ihr Vorhaben misslingt. Am Ende muss sie sich ihrem Schicksal beugen. Joffrey konnte ich anfangs gar nicht leiden. Doch Angelique ändert ihre Meinung sehr schnell. Er hat sich nämlich zu einem richtigen Helden entwickelt. Das Buch nimmt jedoch eine traurige Wendung. Als Angelique um ihren Ehemann trauert, muss sie sich auch noch den ständigen Annäherungsversuchen des Sonnenkönigs widersetzen... Die Angelique-Reihe umfasst 12 Bände (2 Romane wurden teils in je 2 Bände unterteilt!) 
Der gute Ruf einer Frau hängt an der Verschwiegenheit ihrer Liebhaber. Die Zahl der Liebhaber, die eine Frau nennt, muss stets verdoppelt werden, weil sie die Männer auslässt, gar total vergisst, die ihr nicht wichtig waren. Wieviel Bienen will ein Blütengewächs haben bzw. wie viele Bienen sollte es haben wollen?

Alles Schlampen, außer Mutti!

Keine Kommentare: