Mittwoch, 25. Dezember 2013

Die neuen Jakobiner

Montag, 13.09.2010, 00:00 · von FOCUS


Der Gesinnungsterror der politisch Korrekten ist eine Feind-Erklärung: Er stellt jeden liberal Denkenden in seiner Existenz in Frage.
gemeinfrei Die Jakobiner waren im engeren Sinn die Mitglieder des wichtigsten politischen Klubs während der Französischen Revolution. Auf dem Bild: die Schließung des Jakobinerklubs in Paris 1794
Der Gesinnungsterror der politisch Korrekten ist eine Feind-Erklärung: Er stellt jeden liberal Denkenden in seiner Existenz in Frage.
Für einen guten Europäer gibt es nichts Wertvolleres als die Meinungsfreiheit. Das Recht auf Meinungsfreiheit und Redefreiheit stellt aber gerade die abweichende Meinung, den Dissens, ins Zentrum der Freiheitsidee. Von dieser Einsicht ist die Elite der Berliner Republik unendlich weit entfernt. Abweichende Meinungen werden heute schärfer sanktioniert als abweichendes Verhalten. Diese Sanktionen laufen zumeist nicht über Diskussionen, sondern über Ausschluss.
http://www.focus.de/wissen/mensch/philosophie/tid-20094/debatte-die-neuen-jakobiner_aid_550734.html 
Hütet Euch vor den Tugendhaften! Diese Warnung hat heute mehr denn je Aktualität. Menschen die sich im Besitz der Wahrheit dünken, kennen keine Toleranz. Der volonté general war nicht der volonté de tous. DIE FRAU ist im Feminismus weder die konkrete Frau, noch der Durchschnitt aller Frauen, sondern eine Ikone unter Glas, die alle Merkmale aufweist, welche ihr die FeministInnen andichten, ein Popanz wie das Patriarchat, der Beelzebub dieser Bewegung, wie DIE FRAU eine Projektion der eigenen Versagensängste und Allmachtsphantasien, des uneingestandenen Begehrens und der nicht bewältigten seelischen Verletzungen.
Den Tugendhaften ist nichts rein. Keine noch so gründliche Säuberung kann das Böse beseitigen, weil der Schmutz in der Seele des Tugendhaften sitzt. 

Keine Kommentare: