Donnerstag, 9. Januar 2014

Christliche "Salafisten"

Bestimmt habe ich schon einmal erwähnt, dass ich in Kontakt mit Christen stehe, die von Anderen gerne als Evangelikale bezeichnet werden. Sie selbst würden sich als Jesusgläubige bezeichnen.

Nun unterscheiden sich die Evangelikalen in den USA und in Deutschland schon gewaltig, sind die Evangelikalen in Amerika ja eine richtige politische Macht, was mir wiederum unsympathisch ist, denn ich will Staat und Religion getrennt sehen.

Obwohl ich nur ein Halbchrist bin, schätze ich die Menschen, die ich in den genannten Kreisen getroffen habe und ich schätze ihre Art, den Glauben zu leben.

Was auffällt: Intakte Familien, viele Kinder!

Wie der Mensch ein musikalisches Wesen ist, so ist er auch ein religiöses Wesen. D.h. er hat in seiner Seele eine Leerstelle, die gefüllt werden will. Und auch ich bevorzuge diese Leerstelle mit dem reinen, klaren Wasser der jüdischen bzw. christlichen Religion zu füllen, als mit irgendwelchem esotherischem Schmackes.

Ja, es gibt keinen Gott außer Gott und Jesus ist sein Sohn.

Wer es fassen kann, der fasse es! Im Grunde ist es unfassbar, aber wahr!

Am Ende werden die Frommen überleben und die Ungläubigen aussterben. Nicht weil Gott auf unsere Verehrung angewiesen ist oder unser Lob braucht. Nein, sondern weil Volk und Gesellschaft nur lebensfähig bleiben, wenn heilige Feuer brennen. Heilige Feuer in den Herzen der Menschen.

Klingt das jetzt bigott?

Keine Kommentare: