Montag, 12. Februar 2024

Mecki oder wie man den Inlandsgeheimdienst (Verfassungsschutz) delegitimiert.

 

Wer kennt diesen Mann? IM-Name: Mecki! Leitet die Firma Horch und Guck, die sich Verfassungsschutz nennt.

Aber seien wir doch ehrlich, wer glaubt, dass der Verfassungschutz die Verfassung schützt, der glaubt auch, dass eine Volksdemokratie eine Demokratie ist und dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Horch und Guck ist der ideale Arbeitsplatz für Leute, die ansonsten vielleicht gern Voyeure oder Spanner geworden wären. Leute ohne eigenes Leben, die wie Vampire am Leben anderer Menschen Teil haben mögen. Im Film, Das Leben der Anderen, wurde das schon mal filmisch dargestellt.

Niemand bestreitet die Notwendigkeit eines Inlandsgeheimdienstes, denn das Böse ist immer und überall. Keine Diktatur, die ohne einen guten Inlandsgeheimdienst auskommt. Leider benötigen auch Demokratien einen solchen. Der Unterschied liegt in der Beschränkung der Kompetenzen und der Zielsetzung. Der Inlandsgeheimdienst der Diktaturen soll die Opposition niederhalten und ausschalten, zersetzen. Der Inlandsgeheimdienst in Demokratien soll gewaltbereite Feinde der staatlichen Ordnung ausspähen, Spionage abwehren, Unterwanderungs- und Zersetzungsversuche externer Mächte verhindern.

Der Inlandsgeheimdienst, sie sehen schon, ich vermeide den Begriff Verfassungsschutz, weil er euphemistisch ist, der Inlandsgeheimnis hat sich aus dem Streit der politischen Parteien herauszuhalten, er hat diesen Parteien keine Betragensnote zu vergeben. Es ist nicht seine Aufgabe sich in Wahlkämpfe einzumischen. Es ist eine Behörde und diese hat unparteiische zu sein.

Hat Mecki seine Stellenbeschreibung nicht gelesen? - Offensichtlich nicht! 

Mecki hat weitere Probleme, er sieht und hört auf der linken Seite sehr, sehr schlecht. Auch ist sein Farbensinn gestört. Wo andere Blau sehen, sieht er Braun. Vielleicht sollte er sich einfach die Brille putzen, wenn er von Treffen mit seinen Chefinnen zurückkommt.

Geheimdienst kommt von geheim. James Bond wäre ein schlechter Geheimdienstler. Der beste Spion ist der, von dem man nichts, aber auch gar nichts hört oder sieht. Mecki kommt mit dieser Rolle im Dunklen  nicht zurecht. Dauernd drängt er sich an die Öffentlichkeit. Ob das dem Amt guttut. Schwere Anschläge werden oft erst nach Meldungen befreundeter Dienste verhindert. Wäre es nicht besser, den wirklich bösen Buben hinterher zu spähen, anstatt sich an einer demokratischen Oppositionspartei wie der AfD abzuarbeiten. Was das Resourcen frisst, und ganz ohne Nutzen.

Jetzt beobachtet der deutsche Inlandsgeheimdienst schon den ehemaligen Chef und sammelt Zitate. Haben die aber viel freie Zeit. Ich möchte auch vom Inlandsgeheimdienst beobachtet werden, dann liest wenigstens einer meine Postings im Blog, und ich fühle mich weniger allein.

Schon mal was von Autoimmunerkrankungen gehört. Bei diesen Erkrankungen schädigt das Immunsystem den eigenen Körper. Oft ist eine bakterielle oder Viruserkrankung nicht so schlimm, aber die Reaktion des Immunsystems macht sie tödlich.

So funktioniert Terror. Terror soll das staatliche Immunsystem aktivieren, das dann auch ganz harmlose Mitbürger angreift. Denen wird das dann zu viel, und sie solidarisieren sich mit den Terroristen.

Im Algerienkrieg hatte die französische Armee und der Geheimdienst die Opposition gänzlich niedergeworfen. Zwei Jahre später gab es einen generellen Aufstand, der die französische Besatzungsmacht aus dem Land warf.

Mecki, Mecki, Mecki, Du bist ein Dummerchen, die AfD ist nur der Bote, ein harmloser, demokratischer, parlamentarischer Bote. Die Unzufriedenheit im Volk mit den Altparteien verschwindet doch nicht, wenn man den Boten tötet. Und die von den Altparteien angerichteten Probleme verschwinden auch nicht, wenn man den Boten tötet. Wenn man aber den Boten tötet, delegitimiert man die Demokratie. Mal wieder in Gemeinschaftskunde und Geschichte nicht aufgepasst.

Keine Kommentare: