Freitag, 18. Oktober 2013

Vertraue dem Gefühl

Zitat:

Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdets nicht erjagen

Wenn Ihr's nicht fühlt, Ihr werdets nicht erjagen
 
Diese Worte aus Goethes Faust (Teil I, Nacht) sind an Wagner, den Famulus Fausts, gerichtet. Der hat sich im Dialog mit seinem Lehrer über die Möglichkeiten rhetorischer Überredungskunst geäußert, die er sehr hoch einschätzt, an die er glaubt. Faust fertigt seinen Schüler einmal mehr in diesem Dialog zurechtweisend ab, indem er ihm bedeutet, dass die von innen kommende Überzeugungskraft mehr bewirkt als jede äußerliche Redekunst. Zitiert werden die Worte Fausts meist in einem etwas allgemeineren Sinne, dass nämlich in vielen Dingen nicht Berechnung und Verstand entscheidend sind, sondern Gefühl und intuitives Erfassen.
 
 
Zitat Ende!
 
Es gibt eine Sammlung von Mind Controll Geschichten, bei denen teilweise der Mann und dann auch wieder die Frau dominant ist.
Beim Lesen dieser Geschichten werden tiefe Schichten unserer Persönlichkeit angesprochen. Und jetzt können wir prüfen, ob wir mehr der devoten oder mehr der dominanten Seite zuneigen. Was erregt uns?
 
Ich finde auch, dass wir etwas von dem erspüren, was so als Geschlechterrolle gilt.
 
Außerdem zeigt sich, dass Erotik ausschließlich im Kopf statt findet.
 
Hier der Link: http://www.mcstories.com/ 
 

Keine Kommentare: