Samstag, 14. Mai 2016

Mein Kommentar

 Homosexualität ist keine Krankheit

Ja, Homosexualität ist keine Krankheit! – Ja, Homosexualität ist Ausdruck der Vielfalt, welche der evolutionäre Prozess erzeugt! – Ja, Homosexualität, ist eine Behinderung!
Wenn das Ziel der Sexualität die Fortpflanzung ist, dann ist die Liebe zu Menschen des gleichen Geschlechts eine Behinderung! Es ist keine Sünde, denn diese Neigung ist keine Entscheidung des Einzelnen. Er hat sie in die Wiege gelegt bekommen. Aber es ist eine Behinderung!
So wie auch Hermaphroditen behindert sind. Ob Transgender eine Behinderung oder eine Krankheit ist, darüber kann man streiten. Es hängt vom Einzelnen ab, ob er einen Leidensdruck verspürt. Tatsache ist, dass trotz Operation die Selbstmordrate unter Transgendermenschen deutlich erhöht ist und dass man diese Neigung mit Psychopharmaka behandeln kann.
Wir müssen den Menschen nicht auf Einheitsformat pressen. Wir können gut mit Vielfalt leben, jeder nach seiner Facon. Wir müssen damit leben, dass nicht alle Menschen Sympathie für Andersartige haben, und das betrifft nicht nur sexuelle Neigungen, sondern auch religiöse Überzeugungen, Stigmata aller Art oder landsmannschaftliche Eigenarten (nicht jeder mag Sachsen und ihren Dialekt). Toleranz heißt dass wir uns trotz unserer Eigenarten höflich und mit Respekt begegnen, es heißt nicht, dass wir unsere Liebe und Zuneigung gleichmäßig über alle Menschen verteilen. Wer Toleranz fordert ist aber auch gefordert, seine Andersartigkeit dem Mitmenschen nicht unangemessen und penetrant unter die Nase zu reiben.

Keine Kommentare: