Dienstag, 5. April 2016

Demokratie

Im Vorfeld der Landtagswahl in Baden-Württemberg traf ich vor dem Lidl auf einen Herrn der NPD, welcher um Unterschriften warb, um einen Kandidaten zur Wahl stellen zu können.

Ich liebe ja alle Arten von Radikalen, weswegen ich auch gerne Veranstaltungen von Marxisten, Trotzkisten oder ähnlichen Gruppierungen besuche, mir die Meinungen anhöre und auch gerne diskutiere.

Und so begann ich sofort ein intensives Gespräch mit dem Vertreter der NPD über verschiedene und andere Themen. Nein, ich werde die NPD nicht wählen, weil ich z.B. die Idee von der jüdischen Weltverschwörung nicht teile. Aber meine Unterschrift für den Kandidaten hat er natürlich bekommen. Diese Unterschrift hätte ich auch jeder linken oder sonstigen Splittergruppe gegeben, denn ich liebe den Disput und die Diskussion und die Freiheit des Volkes, sich die Vertreter zu wählen, die ihm genehm sind.

Nur Leute, welche sich im Besitz einer höheren Moral dünken, Leute, welche durch ihr Tun die demokratische Debatte mit Totschlagargumenten (... das ist doch Nationalsozialismus, Rechtspopulismus, Kommunismus, Links- oder Rechtsabweichlertum, Trotzkismus, Anarchismus, ...) beenden wollen, bekommen von mir keine Unterstützung, weswegen ich, obwohl Parteimitglied einer Systempartei, bis auf weiteres AfD wähle.

Keine Kommentare: